Dank an alle Kinder, ehemalige Stammkinder und Mitarbeiterinnen, Praktikant-IN_en, Eltern, Verwandten und Freunde, für diesen schönen, runden Geburtstag.
Allein auch die T-Shirts sind wahrhaftig einmalig. Dank dafür an David vom Kinderbauernhof „Pinke Panke“ für dieses tolle Angebot.
In diesem Jahr haben wir an einem kleinen Stand auf dem Gelönde der Treffpunktgemeine in Französisch Buchholz, die kleineren Besucher mit Diabolo- Rollen, Teller- Ballancieren und Nagel- in- Balken- Einschlagen, erfreut.
Dank an die Treffpunktgemeinde, dass wir ihren Hof als Spielrauman mitnutzen durften.
Vor vielen Jahren haben wir ein Backhaus mit einem Lehmofen darin gebaut.
Lange haben wir den alten Lehmofen zum Backen benutzt. Dann wurde das runde Feueraus davor errichtet und das alte Backaus trat in seinen Schatten.
Nach einem Riss im Lehmofen kamen leider auch ein Paar Randalierer und haben unseren alten Lehmofen völlig zerstört.
Doch dann haben wir den „Kinderbauernhof Pinke Panke“ besucht und gesehen, welch leckeren Flammkuchen sie in ihrem Ofen gebacken können.
Wir haben schon oft über einen neuen Lehmofen gesprochen aber nur Worte allein genügen nicht.
Deshalb haben wir uns umgesehen und überlegt, wie wir einen neuen Ofen und sogar ein neues Backhaus bauen können.
In diesen Sommerferien wollen wir nun einen neuen Lehmofen bauen. Alle zusammen und dann (wie beim Pinke Panke Geburtstag) unseren eigenen Geburtstags- Flamm- oder was auch immer- Kuchen darin backen. Kommt und seid mit dabei!
Hallo Kinder! Danke, für die schönen Ferien mit Musik, Stockbrot, Basteln, GoKart-/ Buden- Bauen, Spielen und Eislaufen mit viel Spaß und Entspannung.
Seit den Winterferien machen wir jetzt jeden Dienstag „Musik-Box“ mit Dirk, immer Mittwochs „Kunst & Handwerk“ mit Irina, Donnerstags „Garten & Kochen“ mit Ralf und jeden Freitag gemeinsam „Stockbrot am Feuer“.
Eine Festtafel mit leckerem Essen. Schwungspiele, Schmuckbasteln aus bunten Perlen, Musik am Lagerfeuer und an den Holzhütten werkeln.
Danke an alle Gäste, Helferinnen und Helfer, für dieses schöne Fest.
Vanillekipferl. Hmmmmm……… Die Erinnerung an das letzte Weihnachten und die leckeren Plätzchen haben uns auf die Idee zu einer „Plätzchen-Party“ gebracht.
Gedacht, gesagt, getan.
Dazu auch noch Kokousmakronen. Sehr lecker. Lassen sich mit einem Kaffeelöffel prima in Form bringen.
Die Kipferl lassen sich gut in der Hand kneten.
Mit Puderzucker bestreut oder ….
mit Schokolade glasiert. Hmmm!
Auch Mandarinen mit Schoko- Glasur schmecken auch sehr gut.
Alle Kinder konnten sich eine Tüte mit Plätchen mitnehmen. Ein Stück ASP für zu Hause :))
Das sind die Zutaten für die Vanille Kipferl.
Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest. Euer Franz B. Team.