täglich was los

>Dienstags: Musik-Box mit Dirk
>Mittwochs: Kunst & Handwerk mit Irina
>Donnerstags: Garten & Küche mit Ralf
>Freitags: Stockbrot nur für Kinder
           immer von 15:30-17:30 Uhr.
>jeden 1. Samstag im Monat: 
Stockbrot für Kinder und Familien
Bild

Ferien- Rückblick

Ferienfrühstück und los gehts. Jeden Tag gemeinsam etwas neues erleben, dass Spaß macht. So war der Plan und so haben wir es auch gemacht.

Ausflug in die Botanische Anlage.
Hier haben wir Hochbeete gebaut und bepflanzt.
Bild

Winterferien 2019

Hallo Kinder! Danke, für die schönen Ferien mit Musik, Stockbrot, Basteln, GoKart-/ Buden- Bauen, Spielen und Eislaufen mit viel Spaß und Entspannung.

Seit den Winterferien machen wir jetzt jeden Dienstag „Musik-Box“ mit Dirk, immer Mittwochs „Kunst & Handwerk“ mit Irina, Donnerstags „Garten & Kochen“ mit Ralf und jeden Freitag gemeinsam „Stockbrot am Feuer“.

Wir freuen uns auf Euch.

Bild

Weihnachtsbäckerei 2018

Vanillekipferl. Hmmmmm……… Die Erinnerung an das letzte Weihnachten und die leckeren Plätzchen haben uns auf die Idee zu einer „Plätzchen-Party“ gebracht.

Gedacht, gesagt, getan.
Dazu auch noch Kokousmakronen. Sehr lecker. Lassen sich mit einem Kaffeelöffel prima in Form bringen.

Die Kipferl lassen sich gut in der Hand kneten.

Mit Puderzucker bestreut oder ….

mit Schokolade glasiert. Hmmm!

Auch Mandarinen mit Schoko- Glasur schmecken auch sehr gut.
Alle Kinder konnten sich eine Tüte mit Plätchen mitnehmen. Ein Stück ASP für zu Hause :))

Das sind die Zutaten für die Vanille Kipferl.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest. Euer Franz B. Team.

Bild

Kerzenschiffchen

Ahoi. Zur Weihnachtszeit fahren natürlich auch Schiffchen. Zum Beispiel in einer Wasserschüssel, aus einer Nussschale mit einer Kerze darin.

Ein schöner Tischschmuck. Wenn ihr wissen wollt, wie wir die gebaut haben, dann kommt zum ASP und fragt uns einfach. Wir erklären es euch gerne.

Ihr könnt die Kerzenschiffchen bei uns schwimmen lassen und vielleicht auch gleich selber welche machen.

Bild

Herbstferien 2018

Danke, für die schönen Herbstferien.
Unser Motto:“ Was brauchen wir für einen friedlichen Raum?“ hat dazu geführt, mal etwas deutlicher auf die guten Dinge zu schauen, die unser Zusammenleben ausmachen.
Was wir unter manchen Wörtern überhaupt verstehen, konnten wir bei anderen Kindern und bei uns selbst, durch Schauspielerei, erraten. Wer die große Bastel- Collage dazu sehen möchte, den laden wir herzlich dazu ein, sie sich auf dem ASP anzuschauen.
Hier ein kleiner Eindruck von dem, was wir sonst noch in den Herbstferien gemacht haben.