Bild

ASP- Corona- Hygieneregeln

Liebe Kinder, um Spielen zu können und uns gleichzeitig vor Corona zu schützen, hier für Euch unsere Corona- Regeln kurz erklärt.

Die Schilder seht ihr auch auf dem ASP. Sie helfen dort uns allen, uns an die Regeln zu erinnern. 

Bedeutung der Schilder (Legende) :

Begrüßung mit Abstand

(passen 3 Kisten dazwischen?)

Händewaschen

(2x „Happy Birthday“ oder einfach 1/2 Minute lang)

Kontaktdaten

(täglich ausfüllen)

Nies- Etikette

(Armbeuge/ Einweg- Taschentuch)

Mund- Nasen- Schutz tragen

(Beim Begrüßen/Verabschieden sowie im Innenbereich des ASP- Spielhauses zB.: Händeaschen/ WC- Benutzung, begrenzte Gruppenaktivität an Tischen bei Schlechtwetter)

Wichtige Infos für die Eltern:

Ihre Kinder müssen über einen Mund- Nasen- Schutz, sowie den Nachnamen, Straße, Hausnummer, PLZ und Telefonnumer ihres Wohnsitzes verfügen.*  

Der Mund- Nasenschutz muss nur beim Betreten und Verlassen des ASP,  sowie im  Spielhaus getragen werden.

Beim draußen Spielen brauchen Kinder keinen Mund- Nasenschutz tragen.

Corona- Tests / Impfnachweis:

Bei Aktivitäten im Innenbereich dürfen wir (im Falle einer Anordnung während der Schulzeit) davon ausgehen, dass die Kinder bereits in den Schulen getestet wurden und nur „negativ getestet“ zum ASP Franz B. kommen.

Im Falle einer Anordnung während der Ferienzeit k ö n n e n deshalb Tests notwendig werden, da in den Schulen dann nicht getestet wird. Das hängt aber von der Anordnung, aufgrund der aktuellen epidemiologischen Lage ab und wird rechtzeitig (auf dem ASP / der Webseite ) bekanntgegeben.

Sollten Kinder bereits über einen Genesenen- bzw. Impfschutz- Nachweis per Corona-Pass-App verfügen, gilded dieser, bei Vorzeigen auf dem Handy beim Betreten des ASP Franz B, natürlich auch.

*Datenerfassung: Durch die Eindämmungsverordnung § 4 Abs.5, sowie Handlungsanweisungen des Bezirksamtes Pankow, müssen täglich die Besucherdaten erfasst und für 4 Wochen ( entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Grundsätze ) aufbewahrt und dann ( bei nicht Beanspruchung duch den/ die Hygienebeauftragten) vernichtet werden.

Wir bitten für die Durchführung der og. Maßnahmen um ihre Unterstützung und um ihr Verständnis. Vielen Dank, ihr ASP Team