Kein Nikolausmarkt!

Leider kann auch der beliebte Nikolausmarkt dieses Jahr nicht stattfinden. Der Markt sollte, wie jedes Jahr, am zweiten Advent (06.12.) stattfinden. Wir sehen aber keine Möglichkeit dieses Event mit den aktuellen Auflagen in Einklang zu bringen. Es ist allerdings weiterhin möglich, den Bauernhof an den Familientagen (Di, Fr & So) zu besuchen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Öffnungszeiten im Winter

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Infos zu den Öffnungszeiten

Liebe Familien, liebe kleine und große Besucherinnen und Besucher,
mit einigen Einschränkungen darf Pinke-Panke wieder öffnen.


Was bedeutet das?
Unsere Stammkinder (Kinder und Jugendliche, die ihre Freizeit bei uns verbringen und von
uns betreut werden) können in Kleingruppen wieder zu uns kommen. Für die Details sind
wir mit den Erziehungsberechtigten und Bezugspersonen in Kontakt und besprechen alle
wichtigen Infos.


Die Stammkindertage sind Mittwoch, Donnerstag und Samstag. An diesen Tagen ist der Kinderbauernhof für alle anderen geschlossen!

Auch Familienbesuche sind wieder möglich –
aktuell am DIENSTAG, FREITAG und SONNTAG.


Wenn viele Familien den Hof besuchen wollen, müssen wir u.U. die Dauer des Aufenthaltes zeitlich begrenzen – bei großem Andrang auf 1,5 – 2 Stunden


Derzeit dürfen etwa 100 Familien zeitgleich auf den Platz. Wir empfangen i.d.R. alle
Besucherinnen persönlich an unserem Tor, müssen dort Namen und Kontakt erfassen.
Pro Familie gibt es einen kleinen Pinke-Panke Anhänger (um uns einen Überblick über die Zahl der Menschen auf dem Platz zu verschaffen), die wir euch bei Betreten des Platzes aushändigen, ihr während eures Besuchs bei euch habt und beim Verlassen wieder bei uns abgebt. Sind alle Anhänger ausgegeben, dürfen keine weiteren Besucherinnen auf den Kinderbauernhof!
Während eures gesamten Aufenthalts müsst ihr die allgemeinen geltenden Schutzregeln,
wie den Mindestabstand von 1,5 Metern, Hygieneregeln etc. unbedingt einhalten.
Wir haben dafür Markierungen überall auf dem Gelände angebracht, damit es allen leichter
fällt, sich zu orientieren. Hier bei uns ist das übrigens eine Esellänge!
Am Ende des Besuches gebt ihr eure Anhänger bitte wieder am Ausgang ab, damit
ermöglicht ihr ggf. einer anderen Familie den Besuch unserer Einrichtung.
Wir bedauern es sehr, dass wir euch bis auf weiteres keine offenen Mitmachangebote
anbieten können.

Öffnungszeiten an Familientagen:
Dienstag von 12.00 – 18.30 Uhr
Freitag von 12.00 – 18.30 Uhr
Sonntag von 10.00 – 18.30 Uhr

Wir freuen uns riesig darüber, dass Sie/Ihr wiederkommt und sind sicher, dass wir es
gemeinsam schaffen, uns an die vorgegeben Regelungen zu halten – zu unser aller Schutz!


Mit großer Freude erwartet euch das gesamte

Team des Kinderbauernhof Pinke-Panke

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neue Öffnungszeiten

Liebe Leute,

ab dieser Woche dürfen wir endlich die Tore wieder für euch öffnen!

Zunächst erst einmal schrittweise.

Was bedeutet das für euch?

Unsere Stammkinder (Kinder und Jugendliche, die ihre Freizeit bei uns verbringen und von uns betreut werden) können ab Donnerstag, den 14. Mai unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygienemaßnahmen in Kleinstgruppen wieder zu uns kommen. Für die Details sind wir mit den Erziehungsberechtigten und Bezugspersonen in Kontakt und besprechen alle wichtigen Infos.
Die Stammkindertage sind dann immer Mittwoch, Donnerstag und Samstag.
An diesen Tagen ist der Kinderbauernhof für alle anderen Besucher*innen geschlossen!

Familienbesuche sind ab Freitag, den 15. Mai an drei festen Tagen die Woche (Dienstag, Freitag und Sonntag) wieder möglich. Die Dauer eures Aufenthaltes müssen wir zeitlich begrenzen, damit alle Familien die Möglichkeit haben, den Hof besuchen zu können. So kann sich jede Familie bis zu maximal 1,5 Stunden bei uns aufhalten.

Es dürfen maximal 70 Personen auf den Platz. Pro Person gibt es einen kleinen Pinke-Panke Anhänger (um uns einen Überblick über die Zahl der Menschen auf dem Platz zu verschaffen), die wir euch bei Betreten des Platzes aushändigen, ihr während eures Besuchs bei euch habt und beim Verlassen wieder bei uns abgebt.
Sind alle Anhänger ausgegeben, dürfen keine weiteren Besucher*innen auf den Kinderbauernhof!

Wir empfangen alle Besucher*innen persönlich an unserem Tor, müssen dort eure Daten erfassen, geben euch eure Pinke-Panke Anhänger und weisen euch kurz ein. Während eures gesamten Aufenthalts müsst ihr den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Wir haben für euch Markierungen überall auf dem Gelände angebracht, damit es euch leichter fällt. Hier bei uns ist das übrigens eine Esellänge!

Wir bitten euch, direkt nach Betreten des Hofs die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Außerdem empfehlen wir euch dringend einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen!

Nach maximal 1,5 Stunden gebt ihr eure Anhänger bitte wieder am Ausgang ab. So ermöglicht ihr einer anderen Familie einen Spaziergang bei uns zu machen.

Wir bedauern, dass wir euch bis auf weiteres keine offenen Mitmachangebote anbieten können.

Öffnungszeiten an Familientagen:

Dienstag von 12-18:30

Freitag von 12-18:30

Sonntag von 10-18:30

Wir freuen uns riesig darüber, dass ihr wieder kommt und sind sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, uns an die vorgegeben Regelungen zu halten –  zu unser aller Schutz!

Mit großer Vorfreude erwartet euch das gesamte Team des Kinderbauernhof Pinke-Panke

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Verlängerung der Schließung

Die Schließung des Bauernhofes wurde bis zum 10.05. verlängert. Danach hoffen wir auf eine schrittweise/eingeschränkte Öffnung.

Um Pinke Panke in diesen schweren Zeiten unterstützen zu können, gibt es jetzt die Möglichkeit via Paypal zu spenden:

spende@pinke-panke.berlin

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schließung bis 19.04.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und offizieller Anweisung von Senat und Bezirk bleibt der Kinderbauernhof Pinke-Panke mindestens bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Wir bedauern das sehr, zum Schutz aller stehen wir aber hinter dieser Entscheidung!

Auf unserer Homepage und in den sozialen Medien werden wir jeweils über den aktuellen Stand informieren.

Die Versorgung unserer Tiere ist gewährleistet.

Wir freuen uns in dieser Situation umso mehr über Spenden, da Kosten weiter anfallen und Einnahmen wegbrechen. Vielen Dank!

Bleibt gesund oder übersteht alles gut!

Euer Pinke-Panke-Team

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wichtige Infos zur aktuellen Situation!

Der Kinderbauernhof Pinke-Panke bleibt

– vorerst-

zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Im Ablauf gibt es einige Einschränkungen, auf die wir in der Einrichtung hinweisen.

So gibt es bspw. keine Werkstattangebote und der offene Raum/Café-Stube ist für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

Die Ausgabe von Getränken, Eis etc. erfolgt von außen.

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher zum Schutz aller um gegenseitige Rücksicht und die Einhaltung der hygienischen Maßnahmen.

Vielen Dank!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wichtige Infos zur aktuellen Situation!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Absage unseres Frühlingsfestes Ende März, des Kinderbauernhofgeburtstags Mitte Mai, sowie weiterer Veranstaltungen, vor allem aber das Ausbleiben der vormittäglichen Gruppen aus Kitas und Schulen bedeuten für den Kinderbauernhof Pinke-Panke erhebliche Einnahmeverluste, die vom Bezirk nicht ausgeglichen werden können.

Zugleich bitten uns viele Kinder und Eltern wegen der Schließung von Kitas und Schulen, zumindest um Beibehaltung oder gar Erweiterung der Öffnungszeiten (bis zu den Ferien), was wir gerade prüfen.

Dafür müssten wir aber weiter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, die wir bisher vor allem aus den Einnahmen der vormittäglichen Gruppen finanzierten.

Ungeachtet dessen, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher eindringlich um eine angemessene Spende für ihren Besuch. Die Spendenkasse befindet sich am Eingang des Kinderbauernhofs.

Sie können uns auch gern eine Spende überweisen (Verwendungszweck: Öffnungszeiten)

Spielraum Pankow e.V.

Postbank Berlin, IBAN: DE95100100100057715103

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Ihr Pinke-Panke Team

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Frühlingsfest 29.03.20

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Winterferienprogramm 2020

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar