Fasching 2004

Traditionell beginnt das Fest mit leckerer Suppe..

.. damit dann gestärkt die Werkstätten angegangen werden.


Auf der Baustelle unseres Spielhauses ist in der letzten Zeit so einiges passiert. Die Fortschritte sind deutlich sichtbar und langsam nimmt das Gebäude Form an. Passend dazu stand unser diesjähriges Faschingsfest unter dem Motto: 'Verrückte Baustelle'.
Zunächst begann das Fest, wie es ja schon Tradition ist, mit einer leckeren Suppe am Lagerfeuer.


Modellbauer fertigten kleine Häuser aus Ton.

Während sich die Rohrleger an der Murmelbahn versuchten.


Nachdem sich nun alle gestärkt hatten, konnte das Fest richtig losgehen. Wir hatten für alle Kinder Gesellenbriefe vorbereitet. Mit diesem Zettel zogen nun alle von Station zu Station und absolvierten die dort gestellten Aufgaben. Einige dieser Prüfungen sind auf den Fotos zu sehen. So konnte sich jeder an verschiedenen handwerklichen Aufgaben versuchen.


Kleine und grosse Maurer bei der Arbeit.

Unter dem Punkt Baukonstruktion/Statik ging es hoch hinaus.


Später wurden, nach den bestandenen Prüfungen, die Gesellen alle zusammengerufen und mit Schokogoldtalern bezahlt. Es war unglaublich wieviele sich daran beteiligten und auch bestanden.


Abends begeisterten kleine Künstler beim Showprogramm.

Beendet wurde das Fest mit dem grossen Wintervertreibungsfeuer.


Nachdem nun die Arbeit erledigt war, konnte die Feier weitergehen. In der Werkstatt wurde zur Karaokeshow aufgerufen. Spontan fanden sich viele kleine Künstler die ihr Können zum Besten gaben. Das war ein grosser Spass und es gab viel Applaus. Nach einer Abstimmung wurden die Besten mit Preisen geehrt. Von dieser Show gibt es bestimmt bei Gelegenheit eine Wiederholung.
Da nun der Frühling vor der Tür steht, wurde zum Abschluss eine Feuerfigur verbrannt. Dadurch haben wir nun hoffentlich den Winter vertrieben.
Alle hatten viel Spass und nun freuen wir uns auf das nächst Faschingsfest.


Zurück zu "Feste"